Ordinationsgottesdienst Pfarrer Thilo Neuhaus am 13.05.2020 In Mengersdorf

Am 13.09.2020 wurde unser neuer Pfarrer Thilo Neuhaus in Mengersdorf ordiniert, das heißt feierlich in das Amt eines Pfarrers eingesetzt. Die Ordinationshandlung wurde im Beisein zahlreicher Ehrengäste durch die Regionalbischöfin des Kirchenkreises Bayreuth, Frau Dr. Dorothea Greiner, durchgeführt.

Infolge der Auflagen, die von uns durch die Corona-Pandemie erfüllt werden mussten, wäre es nicht möglich gewesen, für die zahlreichen Besucher in der St. Otto-Kirche Plätze bereit zu stellen. Deshalb fand die Feier bei sehr schönem Spätsommer-Wetter im Freien im Umfeld der Kirche statt.

Der gesamte Ordinationsgottesdienst und die anschließenden Grußworte sind auf einem Video festgehalten worden. Dieses Video können Sie sich hier anschauen.