Offener Bücherschrank in Obernsees

Offener Bücherschrank
Bildrechte: Offener Bücherschrank

Seit Juni 2019 steht unser offener Bücherschrank nun im Garten des Kantorats Obernsees. Zudem ist neben dem Bücherschrank eine Sitzbank, die es ermöglicht, in Ruhe gleich mal einen Blick in die Bücher zu werfen und darin zu schmökern.

Das System eines offenen Bücherschranks ist einfach: 
Jeder, der ausgelesene Bücher abgeben möchte und jeder, der nach Literatur sucht, ist hier richtig. Das Abliefern und Mitnehmen der Bücher ist absolut unbürokratisch: Keine Registrierung, kein Mitgliedskärtchen, keine Wartezeit. Wer dort Bücher sucht, kann sich überraschen lassen, was er vorfindet - und man kann einfach mal reinlesen. Wer öffentliche Bücherschränke kennt, der schätzt sie, denn sie animieren dazu, auch mal Werke von Autoren mitzunehmen, die man bisher nicht kannte.
Schauen Sie doch mal vorbei, es ist bestimmt etwas für Sie dabei.